Swissbox AG
Die Swissbox AG ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf Verkaufsmaterialien für die Gastronomie spezialisiert hat. Seit 2003 entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und ist stolz darauf, hochwertige Lösungen und Produkte für die Kunden anzubieten.
Das Projekt zielte darauf ab, den Break-Even-Umsatz pro Monat für neue B2B-Vertriebsmitarbeiter zu erreichen. Dabei wurde das Kundenpotenzial analysiert, zudem wurden optimierte Vertriebsprozesse und Incentives eingeführt. Mit Alleinstellungsmerkmalen versuchte man sich als Branchenführer zu positionieren. Weiter wurde die Entlohnungsstruktur angepasst, Motivationsfaktoren identifiziert, und effizientes Forecasting und Reflexionstools eingeführt. Dies geschah alles unter dem Ziel, ein profitables Wachstum und eine effektive Customer Journey für die Kunden zu gestalten.
Das Coaching spielte dabei eine entscheidende Rolle beim Erfolg, indem es unseren Aussendienstmitarbeitern wertvolle Fähigkeiten und Techniken vermittelte. Es half den Mitarbeitern, selbstbewusster in den Verkaufsprozess zu gehen und bessere Ergebnisse zu erzielen.