Impulsveranstaltung: Ertragsmodell-Innovation: Verkaufen Sie immer noch Produkte?
Klassische Produktverkäufe verursachen bei Kunden Kaufwiderstände, generieren nur einmalige Umsatzströme und langfristig fehlt die Bindung zum Kunden. Innovative Ertragsmodelle (z.B. Abos, Revenue Sharing, Performance Based Pricing) überwinden diese Nachteile, sind aber in vielen Industrie- und Gewerbebetrieben zu wenig bekannt.
Bei diesem Impulsanlass "Ertragsmodell-Innovation" erhalten Sie Einblicke in neuartige Ansätze der Umsatzgenerierung. Es werden Ihnen nicht nur innovative Strategien und aktuelle Trends präsentiert, sondern auch Einblicke in erfolgreiche Unternehmen gewährt, die durch Neugestaltung ihrer Ertragsmodelle die Kundenbindung erhöht haben.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie auch Sie Ihre Umsätze neu denken können.
PROGRAMM
Begrüssung durch Andreas Kaiser, Thurgauer Technologieforum
Grundlagenreferat und Vorstellung der Methode
Workshop und Anwenden der Methodik
Fragen & Diskussion
Apéro & Networking
REFERENTEN
Grundlagenreferat, Samuel Böhni, FH OST / IDEE
Praxisbeispiel, Reto Meyer, Tour de Suiss
DAUER
90 Minuten (Referate)
Die Teilnahme ist mit einer vorgängigen Anmeldung kostenlos. Der Anlass schliesst mit einem Networking-Apéro ab an dem Sie das Gelernte vertiefen können.
Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Die Anmeldungen werden deshalb in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt.