Skip to content

mamutec AG

«Die Zusammenarbeit mit dem INOS-Coach hat uns den Weg von unserer IST-Situation hin zu einem sinnvollen und attraktiven Zielbild aufgezeigt. Die ausgearbeiteten Handlungsfelder für die Marketing- und Vertriebstransformation unterstützen uns, den eingeschlagenen Weg voranzutreiben.»

Die mamutec AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen für textile Schmalband- und Seiltechnologie mit 160-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und der Herstellung von Seilen, Tauwerk und Gurten zurück. Seit mehr als 160 Jahren verkauft das Unternehmen Seile, Ketten und Drahtseile und ist heute in 14 Ländern tätig, mit über 3.200 Kunden und 30 Patenten.

Neue Ansätze im Bereich der Vertriebskonzepte sind gesucht. Waren in der Vergangenheit die Vertriebskanäle eher im physischen Bereich anzusiedeln, fordert die Kundenseite heute oft Multi-Channel-Ansätze. Hierbei spielen etwa die Verschmelzung von On- und Offline-Ansätzen mit den entsprechenden Werkzeugen eine wesentliche Rolle. Im Rahmen eines INOS-geförderten Projekts wurde diese Herausforderung durch spezifische Fachexpertise unterstützt und damit ein wichtiger Schritt in eine kundenzentrierte Ausrichtung in Marketing und Vertrieb ermöglicht.